Skip to main content

Perfekter Halt der Vagina Pumpe

Perfekter Halt der Vagina Pumpe - Symbolbild

Einer der wichtigsten Faktoren für ein positives und vor allem zufriedenstellendes Ergebnis des Pumpens ist der Halt der Vagina Pumpe bzw. deren Saugschale auf der Haut. Denn hiervon hängt letztendlich ab wie luftdicht die Saugschale geschlossen ist und das keine Luft in die Saugglocke gelangen kann, was wiederrum enormen Einfluss auf die Entstehung des Unterdrucks hat.

Und dieser ist maßgeblich dafür verantwortlich, wie bzw. dass Schamlippen und Klitoris auch anschwellen. Somit ist es außerodentlich wichtig, sich einmal mit der Festigkeit der Saugglocke auf der Haut zu beschäftigen. Denn wie überall gibt es auch hier sowohl Fehler, die gemacht werden können, als auch Möglichkeiten, den Halt der Muschipumpe zu optimieren.

Ideal ist es, wenn sich die aufliegende Kante der Saugschale bzw. Saugglocke bereits vor dem eigentlichen Unterdruck erzeugen (Pumpen) auf der Haut festsaugt. Dies kann erreicht werden, indem man auf die Kante bzw. Dichtung der Vagina Pumpe etwas Gleitgel aufträgt (kann je nachdem auch etwas mehr sein), ehe man die Saugschale auf der Vagina anlegt und ggf. auch anpresst.

Letztendlich muss sich die Vagina Pumpe nicht hundertprozentig luftdicht auf der Haut festsaugen, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Dennoch ist es in jedem Fall empfehlenswert, auf die Luftdichtigkeit der Saugglocke zu achten und sie nach Möglichkeit auch zu verbessern. Denn sie hat einen enormen Einfluss auf das Anschwellen der Vagina.

Hierfür eignet sich Gleitgel besonders gut und wir würden jedem auf jeden Fall empfehlen, einmal Gleitgel zu verwenden um die Ergebnisse damit noch weiter zu verbessern – auch sofern man bereits zufrieden damit ist. Denn sie werden staunen, was damit noch möglich ist!

Noch kein Gleitgel gefunden, das zu Ihnen und ihren Bedürfnissen passt? In unserem umfangreichen Gleitgel Test haben wir uns die besten Gleitmittel angesehen und geben Informationen, Ratschläge sowie hilfreiche und praxisbezogene Tipps und Tricks zum Thema Gleitgel.